Seidendecken für Doppelbetten

Bettdecken für Doppelbetten werden häufig auch als Bettdecken für zwei Schläfer verwendet.

In Deutschland ist früher hier die beliebteste Größe 200x200 cm gewesen. Da die Menschen allerdings immer größer werden, verbreitet sich auch die längere Form dieser Größe, nämlich das Maß 200x220 cm immer mehr.

Im Zuge der Internationalisierung hält aber in den letzten Jahren hier das vor allem in Nordeuropa und Frankreich beliebte Bettdeckenmaß 240x220 cm Einzug. Diese Größe ist heute wohl schon stärker verbreitet als 200x220 - vermutlich zum Einen wegen dem erhöhten Komfort (mehr Breite = mehr Bettdecke für Beide) und zum anderen auch weil man für diese Größe inzwischen eine sehr große Auswahl an Bettwäsche finden kann.

Unsere Schweizer Nachbarn nutzen für Doppelbetten auch noch Bettdecken in 200x210 cm. Und in Italien sehr beliebt sind 250 cm breite und 200 cm lange Bettdecken.